Neu: Edurino!

Edurinofiguren in der Kinderbücherei

Neue Lernwelten warten.

In der Kinderbücherei gibt es ab jetzt ein tolles neues Lernangebot für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren: Edurino! Die knuffigen Tierfiguren öffnen verschiedene Lernwelten, wenn man sie auf ein Tablet setzt, auf dem zuvor die Edurino-App installiert wurde. Mit einem besonderen Stift können sich Kinder dann spielend durch die Inhalte bewegen. Das Starterset (Figur + Stift), sowie einzelne Figuren ohne Stift, gibt es ab jetzt in der Bücherei im Pfleghof zum Ausleihen für vier Wochen. Natürlich kann das Angebot auch auf den Tablets in der Bücherei ausprobiert und gespielt werden.

Die Themenbereiche, die das Edurino-Angebot der Stadtbücherei abdeckt, sind Erstes Lesen & Schreiben, Meine Körperteile, Zahlen & Mengen, Kreativität & Malen, Unsere Natur, Logisches Denken & Coding und Erstes Englisch. Die Inhalte wurden alle gemeinsam mit Pädagog:innen und Expert:innen erstellt. Für Eltern gibt es außerdem die praktische Möglichkeit, die jeweilige Spielzeit anzupassen und die Lernfortschritte der Kids zu überprüfen.

(Erstellt am 03. April 2024)