Sonntag, 07.11.2021 , 18 Uhr

27. Esslinger Literaturtage LesART

Moderation: Shelly Kupferberg
Lesung deutscher Text: Barbara Stoll

Mit ihrem lang erwarteten Roman „Schicksal“ eroberte die israelische Star-Autorin Zeruya Shalev die internationalen Bestsellerlisten und löste einen Kritikersturm der Begeisterung aus.

In den Mittelpunkt des Romans rückt die Autorin die Schicksale zweier Frauen, deren Freundschaft direkt in die Katastrophe führt. Atara, die eine der Protagonistinnen des Romans, begibt sich auf Spurensuche, die ihre Fragen an ihr Leben mit distanziertem Ehemann und traumatisiertem Soldatensohn klären soll. Dafür wendet sich Atara ausgerechnet an die erste Frau ihres Vaters – und löst eine Kettenreaktion aus, die ihre Familie zu zerreißen droht.

„Der Roman erzählt nicht nur von fataler Verstrickung und von Komplexität; davon, wie alles mit allem zusammenhängt, sondern auch die Geschichte einer Desillusionierung, die mit dem Land Israel verbunden ist. Das macht das Buch hochaktuell – zugleich aber auch anders als die bisherigen Romane von Zeruya Shalev.“ Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

In Zusammenarbeit mit: Eßlinger Zeitung, Buchhandlung Osiander
Gefördert durch die Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und den Deutschen Literaturfonds e. V.

10 Euro/ 2,50 Euro (Kulturpass) zzgl. Gebühren

VVK ab Sa 23.10.2021, 11 Uhr