Donnerstag, 27.01.2022 , 16:30 Uhr

Lesemini - Paulchen & Pieks - Heute vertragen wir uns wieder!

Lesemini

für Kinder von 4 - 6 Jahren

Fuchs Paulchen und Igel Pieks sind allerbeste Freunde. Zusammen entdecken Sie einen riesengroßen Pilz im Wald. Doch als Paulchen den Pilz heimlich alleine auffrisst streiten sich die beiden. Paulchen ist traurig und Pieks enttäuscht; ein Bilderbuch über Freundschaft, erstes streiten und sich wieder vertragen.

Die Geschichte wird als Bilderbuchkino vorgelesen und im Anschluss basteln wir einen bunten Igel aus Papier.

Anmeldung erforderlich unter 0711 3512 2960 oder kinderbuecherei@esslingen.de

Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eintritt frei.

Bei allen Veranstaltungen der Mini-Akademie gelten die Hygienevorschriften der Landesverordnung Baden-Württemberg.

Jedes Kind sitz mit ausreichend Abstand an seinem eigenen Tisch und bekommt eigene Arbeitsmaterialien. Begleitpersonen sind erlaubt. Für Begleitpersonen gilt derzeit 2G Plus. Der Nachweis erfolgt über tagesaktuellen Test, QR-Code oder Smartphone und einem zusätzlichen amtlichen Ausweisdokument. Für Kinder ab 6 Jahren gilt bis zum Einlass Maskenpflicht.