Dienstag, 29.11.2022 , 14:30 Uhr - 15:30 Uhr

Lena Hach | Leander Linnens Wunderladen

Ein Schwarzweißbild von Lena Hach, auf dem sie lachend in die linke obere Ecke schaut.

28. Literaturtage Esslingen am Neckar

** Anmeldungen ab dem 22. Oktober möglich **

Leander Linnen betreibt einen kleinen, auf den ersten Blick unscheinbaren Trödelladen. Und doch ist da eine ganz besondere Magie, die von dem bärtigen alten Mann und seinem Geschäft ausgeht. Denn wer auch immer den Laden betritt, wird ihn bereichert wieder verlassen – um ein bisschen Gelassenheit, das perfekte Geschenk oder einfach nur beseelt vom Zauber der Weihnacht.
Lena Hach erzählt in 24 + 1 zauberhaften Vorlesegeschichten von Ehrlichkeit und Nachsicht, vom Wert gemeinsam verbrachter Zeit, von der Freude des Schenkens und von Toleranz und Miteinander.

Lena Hach wuchs in einer Kleinstadt in Hessen auf. Nach dem Besuch einer Schule für Clowns studierte sie unter anderem Anglistik und Germanistik. Währenddessen begann sie als Journalistin zu arbeiten, bis sie sich ganz der Kinder- und
Jugendliteratur widmete. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Berlin.

Die lesart wird von der Stadtbücherei Esslingen am Neckar und der Eßlinger Zeitung veranstaltet und von der Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen sowie Neustart Kultur gesponsert.

Eintritt frei! | geeignet für Kinder ab 5 Jahren | Unterstützung durch die Buchhandlung

Es folgen 2 Grundschullesungen am Mittwoch, den 30.11.22. Interessierte Lehrer:innen können sich bei der Stadtbücherei melden.

Eintritt frei!

verbindliche Anmeldung nötig