Samstag, 01.04.2023 , 11:00 - 13:00 Uhr

Digital-Mentoren in der Stadtbücherei

Mann und Frau mit Laptop, Tablet und Smartphone

Ab Samstag, 4. März bietet die Stadtbücherei wieder die Mentoren-Betreuung im Rahmen des städtischen Programms "Bürger gehen online" an. Die ehrenamtlichen Mentoren stehen jeweils samstags zwischen 11 und 13 Uhr für Fragen rund um Computer, Tablet oder Smartphone zur Verfügung.

Computer, Scanner und Drucker stehen in der Stadtbücherei zur Verfügung. Selbstverständlich können auch private Geräte mitgebracht werden. Ein kostenfreies WLAN kann in der Stadtbücherei genutzt werden. Um Anmeldung unter Tel. 0711 3512-2337 oder über das Online-Formular wird gebeten.

Fragen rund um Computer, Tablet oder Smartphone? Seit vielen Jahren beraten ehrenamtliche Mentoren im Rahmen von "Bürger gehen online" kostenlos an verschiedenen Stellen in der Stadt. Auch in der Stadtbücherei stehen jetzt immer samstags zwischen 11 und 13 Uhr nach Anmeldung kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Stadtbücherei