Donnerstag, 21.03.2024 , 16:30 Uhr

Markus Orths lächelt in die Kamera
Markus Orths ©Peter-Andreas Hassiepen

Für Kinder ab 10 Jahren

Die 13-jährige Brooklyn ist super vernünftig, während Zosch, elf Jahre, am liebsten Brawl Stars zockt. Lulu ist mit ihren sechs Jahren die Jüngste und hochbegabt und der achtjährige Mönkemeier lebt ausschließlich für die Kunst.  Als die Familie aufgrund eines Malheurs Mönkemeiers im örtlichen Kunstmuseum in Geldnöte gerät, meldet Brooklyn alle zu einer Quizsendung im Fernsehen an. Ob die Hackebarts nun Millionäre werden? Ihre Chancen stehen gut. Schließlich hat man ja Lulu.

Markus Orths studierte in Freiburg und lebt als freier Autor und Lehrer für Philosophie, Englisch und Französisch in Karlsruhe. Er erzählt, woher die Ideen kommen, wie er arbeitet und wie ein Buch entsteht. Es dürfen gerne reichlich Fragen gestellt werden.

Anmeldung erforderlich