Thermometer vor blauem Himmel
Meldung vom 18. Juli 2024

Stadtbücherei in den Sommerferien

Die Stadtbücherei im Pfleghof ist während der gesamten Sommerferien zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Bei großer Hitze steht der kühle Kutschersaal (außerhalb von Veranstaltungen) zum Aufenthalt zur Verfügung. Im schattigen Innenhof der Stadtbücherei lässt es sich ebenfalls gut aushalten!
QR-Code zur Sentobib-Bibliotheksumfrage mit dem Text: Scannen Sie den QR-Code
Meldung vom 18. Juli 2024

Ihre Meinung zählt!

Egal, ob Sie die Stadtbücherei regelmäßig besuchen oder noch gar nicht kennen: machen Sie mit bei der Publikumsbefragung 2024. Die Stadtbücherei Esslingen beteiligt sich an einer europaweiten Umfrage der Forschungsgruppe Sentobib zu Angeboten und Erfahrungen in Bibliotheken.
Bücher bilden ein rotes Herz
Meldung vom 17. Juli 2024

Azubi gesucht!

Du arbeitest gerne mit Menschen, hilfst bei der Suche nach Medien und Informationen? Du begeisterst dich für Medien und möchtest die Bücherei zum Wohlfühlort für alle machen?
Gerhard sieht schick aus
Meldung vom 10. Juli 2024

Auf zu Erlesenen Orten

Ab dem Donnerstag, 11 Juli, sind die heißbegehrten Tickets für die Erlesenen Orte erwerbbar. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.
Meldung vom 14. Mai 2024

Vom Modehaus zur Stadtbibliothek

Informieren Sie sich über den möglichen neuen Standort für die Stadtbücherei im ehemaligen Modehaus Kögel.