Meldung vom 18. März 2024

Bücherbus fährt am Montag, 18.3. leider nicht

Der Bücherbus kann am Montag, 18. März leider nicht fahren. Für diesen Tag fallen keine Säumnisgebühren an. Wir danken für Ihe Verständnis.

Stadtbücherei im Pfleghof
Meldung vom 13. März 2024

Öffnungszeiten über Ostern

Die Stadtbücherei im Pfleghof bleibt von Karfreitag, 29. März bis Ostermontag, 1. April geschlossen. Ab Dienstag, 2. April gelten wieder die regulären Öffnungszeiten. Der Bücherbus fährt nicht von Montag, 25. März bis Freitag, 5. April.

Zwei Jugendliche sitzen an einem Tisch und lernen © Katja Pfister
Meldung vom 11. März 2024

Lange Lernwoche

Wenn man Lernen soll, ist alles interessant – hey guck mal, ein Staubkorn! Vielleicht hilft ja die lange Lernwoche: Von Dienstag, den 2.4. bis Samstag, den 6.4., gibt es extra lange Öffnungszeiten.
englische Flaggen und Bilder
Meldung vom 28. Februar 2024

In English please!

eBooks, audiobooks, movies, newspapers & magazines - online available with your library card!
Meldung vom 10. Mai 2023

Lese-Eule

Huhu, die Lese-Eule ist da! Dieses neue Angebot in der Bücherei schafft den richtigen Zugang zu Literatur und Büchern für alle Kinder, egal ob hörbeeinträchtigt, gehbeeinträchtigt oder auf andere Weise durch Barrieren im Alltag eingeschränkt.