Donnerstag, 28.09.2023 , 17:00

AUSVERKAUFT! | "Erlesene Orte" in der Rats-Apotheke

Gerhard Polacek im Anzug mit Fliege und Melone (Hut).

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf"

Auch in diesem Jahr geht es wieder auf die wundersame Reise von "Erlesenem Ort" zu "Erlesenem Ort"- kommen Sie doch einfach mit!

Blitzschnell geht das Reisen an unseren dritten Ort, der 500 Jahre alten Rats-Apotheke Dr. Mauz am Rathausplatz. Man muss in diesem geschichtsdrächtigen Interieur nur in eine der wunderschönen Laden greifen, und schon hält man irgendein Medikament in der Hand, das in China erzeugt wird und die Fantasie nimmt ihren Lauf, denn "Die weitesten Reisen unternimmt man mit dem Kopf", meinte schon Josef Conrad.

Erlesene Orte ist eine literarische Reihe, die seit 2011 jeden Sommer von Stadtbücherei und Eßlinger Zeitung gemeinsam organisiert wird. Die Veranstalter:innen wählen Jahr für Jahr drei außergewöhnliche, vergessene und nicht zugängliche Orte in Esslingen aus, an denen der Schauspieler Gerhard Polacek literarische Texte präsentiert.

Ort: Ehemalige Rats-Apotheke Dr. Mauz, Rathausplatz 9

Anmeldung:  Ab dem 23.08 erfoderlich unter 07113512-2337. Es können maximal 2 Karten pro Person reserviert werden.

Eintritt: 15€ (nur Barzahlung möglich), Getränk inklusive

Ort siehe Beschreibung