Donnerstag, 17.10.2024 , 16:30 Uhr

StoryTime: „The Princess who taught her father to cry” by Julia Francke

verschiedene Tiere, mit England-Flagge, auf einem umgedrehten Regenschirm im Wasser
Greta Brumme

Für Kinder von 6 bis 9 Jahren For kids between the age of 6 and 9In a kingdom far far away the King wants everything to be quiet. But his daughter is a lively Princess who is happy, wild and sometimes loud when she plays. One day he finally puts her favourite dragon in a cage to calm her down. Let’s hear what happens next and learn how you can’t really lock up your emotions. The story will be read in English. After reading and talking about the book we will start crafting and painting and make something for you to take home! In einem fernen Land lebt ein König, der Stille in seinem Reich wünscht. Seine Tochter jedoch ist laut, fröhlich und wild. Da sperrt er den Drachen der Prinzessin in einen Käfig, woraufhin sie sehr wütend und sehr still wird. Zu still für den König, der nun erst recht keine Ruhe mehr findet. Ein modernes Märchen über die Gefahr unterdrückter Emotionen und wie schön es ist, mal loszulassen. Die Geschichte wird in englischer Sprache vorgelesen. Zusammen lernen wir neue englische Wörter, sprechen über das Buch und danach wird mit Papier und Farben gebastelt und gemalt!

Free admission / Eintritt frei

Please register via / Anmeldung erforderlich unter 0711 3512-2960 oder kinderbuecherei@esslingen.de