Samstag, 12.10.2024 , 19:30 Uhr

Lesung: "Schattengold" von Christian Handel

Lesung, Buch, Autor, Märchen, Fantasy, Bücherei, Stadtbücherei

Christian Handel steht vor einer holzgetäfelten Wand

Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umstän­den auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein. In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen. Mit der düster-atmosphärischen Neuerzählung des Märchens ‚Rumpelstilzchen‘ entführt Christian Handel in ein König­reich voller finsterer Feenwesen und Dämonen. Furchteinflö­ßend, schauerlich und wunderschön zugleich!   Christian Handel wurde in der Schneewittchen-Stadt Lohr am Main geboren, die im sagenumwobenen Spessart liegt. Inzwischen lebt er zwar in Berlin, in seinen Büchern widmet er sich aber noch immer stark Märchen und Sagen – und queeren Themen.

6 € regulär, 4 e ermäßigt

Dauer: