Mittwoch, 21.06.2023 , 19.00 - 21.30 Uhr

Monsignore | Heinz Breuker

Heinz Breuker

Der Esslinger Autor Heinz Breuker liest aus seinem neuesten Buch und wird dabei vom Saxophonisten Jochen Feucht begleitet.

In seinem Buch "Monsignore - Italienische Geschichten" begegnen sich die ältesten, vergriffenen Italienischen Geschichten von 1999 und die neuen Texte von 2019. Kontemplationen über Insekten und Sterne mischen sich mit Träumen und Kindheitserinnerungen. Phantasie mit konkret Erlebtem. Sie erzählen vom Sekundenglück und der langen Metamorphose des Monsignore, entzündet am Glanz des Fremden und Zauber des Reisens.

Staunend ist da einer unterwegs über die großen und kleinen Wunder der Natur, des Lebens und des Schreibens.

Moderation Peter Vollbrecht
Musik Jochen Feucht
Büchertisch Buchhandlung Provinzbuch

6 € regulär | 4€ Kulturpass-Skonto | kostenfrei für Inhaber:innen eines Kulturpasses